top of page

Unterwegs mit dem Waldmobil

Die Kinder des Kiga´s St. MARIA Waldulm, waren dieser Tage zu Herrn Ketterer und dem Waldmobil eingeladen.

Die Kinder konnten sich nach einer Begrüßungsrunde und Einweisung in die Hygieneregeln auf den Pirschpfad begeben, bei welchem sie Holztiere in Originalgröße suchen mussten.

Danach gab es einige Infos zu verschiedenen Waldtieren.

Ein Vogelstimmenrätsel, ließ die Kinder konzentriert mitraten.

Im Anschluss konnten sie durch Schnelligkeit bei einem Vogelfütterspiel ihr Geschick beweisen.

Der Morgen war sehr abwechslungsreich und die Waldulmer Kinder hatten jede Menge Spaß. Zum Abschluss gab es eine Teilnehmerurkunde für jedes Kind.

Die Kosten für diese Veranstaltung und die Frühstücksstärkung übernahm die Sparkasse Kappelrodeck.

bottom of page